Virtual Reality

VR Tangentis

Scroll

Die Officeimmobilie Tangentis in München-Unterföhring war viele Jahre der Standort der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien. Eine Besonderheit war das über zwei Geschosse angelegte Fernsehstudio zu Schulungszwecken. In der zukünftigen Lösung wird hier ein großzügiger Raum mit eingestellter Modul Box und begehbarer Galerie etnstehen.

KUNDE
CLS Germany Management GmbH
PLANUNG
CSMM GmbH
1248_Tang_PKFBC_01

Echtzeit - Realtime

Echtzeit oder auch Realtime bedeutet in der 3d-Produktion, dass die Rendersoftware eine Bewegung in simultaner Zeit zur Ausführung der Bewegung generieren kann. Dadurch kann der Betrachter in der 3d-Brille eine stimmige Bewegung, z.B. seiner Kopfdrehung, im gerenderten Bild projiziert bekommen.

Damit dieser Renderprozess optimal stattfinden kann, muss im Hintergrund eine leistungsfähige Hardware stehen. Das kann eine Workstation oder auch ein leistungsfähiges Laptop sein. Der finanzielle Aufwand hierfür ist mittlerweile überschaubar geworden.

Ein weiterer Vorteil einer Programmierung in Echtzeit sind die in kurzer Zeit generierbaren Animationen und Standbilder in Druckqualität.

Ein enormer Zeitvorteil gegenüber dem klassischen Rendering.